FAQs - häufig gestellte Fragen

Wie Funktioniert der 0900-Service?

Der Dienstleistungsanbieter erhält vom Netzanbieter eine 0900-Rufnummer, die auf ein von ihm festgelegtes Ziel geschaltet wird. Eingehende Anrufe werden dort entgegengenommen und beantwortet.

Was versteht man unter Mehrwertdiensten?

Durch die Bereitstellung von Speicher- oder Verarbeitungsleistungen ( z.B. für die Teilnahme an Gewinnspielen) oder eines zusätzlichen Informationsange-botes bieten Mehrwertdienste einen Zusatznutzen (= Mehrwert) für den Kunden.

Können Service-Rufnummern auch vom Handy aus erreicht werden?

Vom Handy aus können die 0180- Rufnummern, nicht aber die 0800- und 0900-Nummern erreicht werden.

Können Service-Rufnummern aus der Telefonzelle angerufen werden?

Alle 0800-, 0180- und 0900-Rufnummern können aus der Telefonzelle angerufen werden.

Können Service-Rufnummern aus dem Ausland angerufen werden?

Aus dem Ausland sind die 0180-Rufnummern, nicht aber 0800- und 0900-Nummern erreichbar. Dazu werden zunächst die Landesvorwahl, danach die Service-Nummer ohne die erste Null und anschließend die übrigen Ziffern gewählt.

Wofür werden 0137-Nummern verwendet?

Diese Rufnummern sind für Masscall-Aktionen reserviert und ermöglichen das Mitwirken der Zuhörer oder Zuschauer bei Rundfunk- oder Fernsehsendungen, beispielsweise durch telefonische Stimmabgabe oder die Durchschaltung zum Moderator bzw. den Abfrageplätzen.